Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Aus der Feuerwehrjugend entstammten bereits viele unserer treuesten Mitglieder der heutigen Zeit, damals noch ausgebildet unter der Obhut von BM Gerhard Pierzinger (✝). Im Jahr 2008 legte Pierzinger schließlich sein Amt ab und übertrug seine wertvolle Aufgabe an HLM Bernhard Hintner und HLM Clemens Reider, deren Wurzeln in der Feuerwehr ebenso aus der Jugend entsprangen. Im Zuge ihrer Arbeit wurde noch einigen weiteren Generationen das Wissen von bestens ausgebildeten Feuerwehrleuten auf spielerische Art und Weise vermittelt, schließlich musste die Jugendarbeit auf Grund des Mangels an Nachfrage eingestellt werden.

Im Jahr 2016 fand sich jedoch zur Freude aller eine neue Truppe zusammen, die HLM Hintner mit der Unterstützung von HBM Josef Haas und OBI Harald Gerngroß bestmöglich auf den Alltag im aktiven Stand vorbereitet. Mittlerweile befinden sich nun 12 Jungfeuerwehrleute in unseren Reihen, die ab 2018 auch an Wissenstests und sonstigen Wettbewerben teilnehmen werden.

 Jugendgruppe 2008

Die Betreuer Bernhard Hintner und Clemens Reider samt Jugendgruppe (2008)

 Jugendgruppe 2017

Betreuer Bernhard Hintner und die Jugendgruppe (2017)

Kategorie: