Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Am Samstag, dem 30. Juni 2018, ging es bei neun Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr heiß her. Die Kinder besuchten mit drei Betreuern den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Radfeld, um sich ein Bild von ihren zukünftigen Zielen zu machen. Zu dem Highlights gehörten neben den vielen spielerischen Programmgestaltung die Fahrt mit dem "Lauser-Sauser" in Alpbach, sowie die Zeltübernachtung im Freien.

Weiterlesen: 30.06.2018 // 34. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Rattenberg

Aus der Feuerwehrjugend entstammten bereits viele unserer treuesten Mitglieder der heutigen Zeit, damals noch ausgebildet unter der Obhut von BM Gerhard Pierzinger (✝). Im Jahr 2008 legte Pierzinger schließlich sein Amt ab und übertrug seine wertvolle Aufgabe an HLM Bernhard Hintner und HLM Clemens Reider, deren Wurzeln in der Feuerwehr ebenso aus der Jugend entsprangen. Im Zuge ihrer Arbeit wurde noch einigen weiteren Generationen das Wissen von bestens ausgebildeten Feuerwehrleuten auf spielerische Art und Weise vermittelt, schließlich musste die Jugendarbeit auf Grund des Mangels an Nachfrage eingestellt werden.

Weiterlesen: Über unsere Jugend

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und willst auch mit an Bord?

Dann melde dich jetzt...

...und werde Teil der Jugendfeuerwehr Niederbreitenbach!

 

Kontakt

Eventkalender

Fr 28.September.2018 19.30
Hauptübung
Fr 05.Oktober.2018 19.30
Machinistenübung
Fr 12.Oktober.2018 19.30
Technische Übung
Sa 20.Oktober.2018 19.30
Kameradschaftsabend

FF Niederbreitenbach