Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Im Rahmen der Jahresabschlussübung der FF Oberlangkampfen am Montag, dem 23. Oktober 2017, wurden sowohl Wir, als auch die Feuerwehr Unterlangkampfen zum gemeinsamen Trainieren für den Ernstfall eingeladen.

Neben dem angenommenen Brand in einem Rohbau mit mehreren Vermissten, welchem sich unsere Nachbarfeuerwehren widmeten, ereignete sich an der anliegenden Kreuzung ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Durch den Einsatz von Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät konnte der Verletze rasch aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Im Anschluss an die Übungsbesprechung, wo unter Anderem viel Lob an die beteiligten Kräfte ausgesprochen wurde, lud die FF OLKA noch ins Gerätehaus ein; Dort wurde bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt.

Kategorie: