Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Vor der bevorstehenden Winterpause bewies sich die #FFNBB am vergangenen Freitag noch einmal in ihrer Paradedisziplin als Stützpunktfeuerwehr - es galt im Rahmen eines simulierten Verkehrsunfalls eine eingeklemmte Person aus einem demolierten Fahrzeug zu befreien.

Ein abgelenkter Autolenker fuhr auf den Anhänger eines LKWs auf, der vor ihm stark abbremste. Der Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und konnte nicht aus eigener Kraft aus dem stark beschädigten PKW aussteigen. Die Kameraden der Technischen Gruppe setzten schlussendlich die integrierte Seilwinde des LFBA sowie die hydraulischen Rettungsgeräte ein, um den Patienten aus dem Wrack zu retten.

Ein großer Dank gilt der Truck & Trailer Service GmbH, die uns diese realitätsnahe Übung ermöglicht hat!

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: