Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Parallel zu den zahlreichen anderen Tätigkeiten und Einsätzen, die zur Zeit von der Mannschaft der FF Niederbreitenbach abgewickelt werden, wurde am vergangenen Freitag eine fordernde Übung am Baustellengelände des zukünftigen Bauhofes abgehalten.

Die Besatzung des LFBA widmete sich nach einer Einweisung durch den Einsatzleiter vor Ort der aufwendigen Rettung von zwei verunglückten Bauarbeitern. Eine Person stürzte in einen schwer zugänglichen Schacht, der zweite Patient wurde unter einem Betonteil eingeklemmt vorgefunden. Nur der Einsatz von Sonderausrüstung, wie dem Hebekissensatz, machte die rasche Rettung der beiden Verletzten aus deren misslicher Lage möglich. In der Zwischenzeit führte die Mannschaft des MTF vom nächstgelegenen Hydranten aus einen Regellöschangriff durch, um im Alleingang einen im Nahbereich entstandenen Brand bekämpfen zu können.

Als Belohnung für die souverän abgearbeitete Übung wurden die anwesenden Kameraden im Anschluss mit einer kleinen Grillfeier im Feuerwehrhaus empfangen.

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: