Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Der Sirenenalarm mit anschließender Gebäudeevakuierung sorgte am vergangenen Freitag, dem 28. September 2018, zunächst für entgeisterte Gesichter bei den Kindern der Volksschule Oberlangkampfen. Plötzlich sollte alles schnell gehen, da sich in der Einrichtung eine zunächst unbekannte Gefahrensituation anbahnte.

Auch die benachbarten Kindergartenkinder mussten mit den Tanten umgehend ihre Räumlichkeiten verlassen, da sich der von der Brandmeldeanlage erfasste Rauch bereits in das anschließende Gebäude ausbreitete. Am Sammelplatz im Freien angekommen, konnte die Leiterin der Volksschule jedoch schnell Entwarnung geben - Beim Alarm handele es sich lediglich um die Schulräumübung, welche wir alljährlich gemeinsam mit der Feuerwehr Oberlangkampfen austragen. Vom Gerätehaus in Oberlangkampfen aus machten sich in der Zwischenzeit die Feuerwehren auf den Weg, um den Kindern um Hilfe zu eilen. Zum Zeitpunkt unserer Ankunft konnten bereits alle Personen von den Lehrkräften aus den Gebäuden gebracht werden, woraufhin die angerückten Helfer sich voll und ganz der Erkundung und der Brandbekämpfung widmen konnten. Nach dem "Einsatz" wurden noch Erinnerungsfotos gemacht - Im Anschluss durften die Kinder nach Hause gehen, um dort den spannenden Tag ausklingen zu lassen.

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: