Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Am vergangenen Freitag, dem 07. September 2018, organisierte Zugskommandant HBM Josef Haas einen umfassenden Übungsabend für die Mitglieder der technischen Gruppe. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den hydraulischen Rettungsgeräten, über welche wir als Stützpunktfeuerwehr verfügen.

Zunächst erfolgte im Rahmen von allgemeiner Gerätekunde ein theoretischer Einstieg in die Materie - Im Anschluss wurde das erste Übungsobjekt erkundet. Die anwesenden Kameraden erarbeiteten gemeinsam verschiedene Lösungsansätze, zudem machte der Übungsleiter auf spezielle Gefahrenpotentiale sowie auf mögliche alternative Vorgehensweisen aufmerksam. Als Höhepunkt des Abends galt es für die Mannschaft des LFBA die zuvor aufgefrischten Kenntnisse im Rahmen eines "echten" Übungsszenarios unter Beweis zu stellen.

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: