Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Eine Gruppe von Kameraden der FF Niederbreitenbach fasste den Entschluss das Kreuz auf der Rudersburg in Eigeninitiative zu erneuern, welche ein beliebtes Wanderziel für Einheimische und Touristen darstellt.  Diese Idee stieß auf positive Resonanz im Ausschuss, woraufhin dieser den engagierten Mitgliedern die gänzliche Deckung der Kosten aus der Kameradschaftskasse zusprach.

Brandmeister Gerhard Pierzinger (†) leistete bei der Errichtung des bisherigen Kreuzes im Jahr 1993 einen großen Beitrag im Namen der Feuerwehr, weshalb wir nach seinem Ableben ihm zu Ehren dort eine Gedenktafel errichteten. Nach 25 Jahren befindet sich das Kreuz nun jedoch in einem desolaten Zustand - Somit baute die zuvor genannte Mannschaft das Denkmal am vergangenen Freitag, dem 15. Juni 2018, ab, um Platz für das neue Kreuz zu schaffen. Dieses befindet sich im Moment aber noch in Arbeit (Fotos folgen!).

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: