Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Am Freitag, dem 16. März 2018, fand die 95. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niederbreitenbach im Gasthof Dampflwirt statt.

Kommandant Harald Gerngroß durfte, neben insgesamt 54 Kameraden der eigenen Wehr, die Vertreter der Nachbarfeuerwehren begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste, wie unter anderem Bürgermeister Andreas Ehrenstrasser, sowie LBDS Hannes Mayr und Feuerwehrkurat Anton Fuchs nahmen an der Veranstaltung teil.

Neben der Berichte des Kommandanten und der Funktionäre über die Tätigkeiten des vergangen Jahres durften sich einige Kameraden im Laufe des Abends über eine Beförderung bzw. eine Ehrung freuen. Mit Sebastian Wieland konnte ein neues, motiviertes Mitglied angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden.

Auch der Ausschuss der Feuerwehr konnte um drei tüchtige Kameraden ergänzt werden. Der neue Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit David Harb erhielt die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, Christoph Plank (Beauftragter Atemschutz) und Fabian Steinlechner (Gerätewart) nahmen die Beförderung zum Löschmeister entgegen. Weiters konnten sich Obermaschinist Matthias Greiderer, sowie Strahlenschutz-Beauftragter Günther Scholz, über die Beförderung zum Oberlöschmeister freuen. Für 40- bzw. 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen durften Johann Greiderer und Ägydius Winker die Ehrung seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes entgegennehmen. Mit einer ganz besonderen Ehrung wurde Hauptbrandmeister Arthur Fuchs überrascht, welcher nach insgesamt 49 Jahren Tätigkeit im Ausschuss zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Die 5-jährige Periode des Kommandos neigte sich allmählich dem Ende zu, auf Grund dessen stand auch die Neuwahl der vier Positionen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Führungskräfte stellten sich der Wiederwahl und wurden ohne Gegenstimme von der Versammlung in ihrem Amt für weitere 5 Jahre bestätigt.

 

Free Joomla Lightbox Gallery
Kategorie: