Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Alarmierung:

Freitag, 06.10.2017, 12:37 Uhr per Leitstelle Tirol über Funk

 

Einsatzkräfte vor Ort:

FF Niederbreitenbach LFBA, MTF, LAST

FF Oberlangkampfen TLF 1500, KLFA

 

Während der Herstellung der Einsatzbereitschaft nach der heutigen Schulräumübung erreichte den Einsatzleiter der FF Oberlangkampfen gegen 12:30 Uhr der Funkspruch, dass die Brandmeldeanlage des Kindergartens Oberlangkampfen ausgelöst hatte. Da Wir mit unseren Fahrzeugen noch "frei Funk" in Oberlangkampfen waren, war keine Alarmierung seitens der Leitstelle per Sirene oder Pager notwendig. Bei der Erkundung des Einsatzortes wurde ein defekter Untertischboiler in einem Toilettenbereich aufgefunden. Es stellte sich im Endeffekt heraus, dass die Brandmeldeanlage auf den ausgetretenen Wasserdampf reagierte. Der defekte Boiler wurde ausgesteckt und die zuständigen Gebäudebetreuer informiert, des Weiteren wurde der Raum belüftet.

Kategorie: