Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Alarmierung:

Freitag, 18.08.2017, 22:11 Uhr per Funk

 

Einsatzkräfte vor Ort:

FF Niederbreitenbach LFBA, LAST

 

Am vergangenen Freitag Abend trieb eine Gewitterfront mit starken Windböen und Regenfällen im Bezirk Kufstein ihr Unwesen, woraufhin die Feuerwehren wieder alle Hände voll zu tun hatten. Glücklicherweise blieb unser Dorf weitestgehend verschont. Die FF Niederbreitenbach führte Kontrollfahrten durch - Die vereinzelten, durch die Wetterlage entstandenen, Schäden konnten behoben werden. Es galt einige Äste und Bäume von den Verkehrswegen zu entfernen, des Weiteren wurde das Gerätehaus in der Zwischenzeit per Notstromaggregat gespeist (großflächiger Stromausfall über ca. 1 1/2 Stunden). Da sich bereits genügend Kameraden eingefunden hatten, war keine weitere Alarmierung per Sirene oder Pager vonnöten.

Kategorie: