Telefon: +43 5332 22465

Email: office@ff-niederbreitenbach.at

Vor Kurzem rückte die #FFNBB zweimal hintereinander zu äußerst absurden Einsätzen aus. Bei der Leitstelle Tirol ging jeweils eine automatische Gefahrenmeldung von der neuen Tankstelle ein.

Alarmierung:

Mittwoch, 04.03.2020, 12:35 Uhr per Leitstelle Tirol - Sirenenalarm, Pager Sammelruf (Gefahren-/Brandmeldeanlage sonstige)

Donnerstag, 05.03.2020, 13:39 Uhr per Leitstelle Tirol - Pager Kommandoschleife (Gefahren-/Brandmeldeanlage sonstige)

Einsatzkräfte vor Ort:

FF Niederbreitenbach LFBA; MTF + TSA in Bereitschaft
FF Oberlangkampfen TLF 1500, KLFA

FF Niederbreitenbach LFBA

Umgehend machten sich die Feuerwehrleute auf den Weg zur Baustelle - blöd nur, dass sich im Rohbau zum aktuellen Zeitpunkt weder Brand-, noch Druckknopfmelder auf dem Areal befinden, die für einen Alarm verantwortlich sein könnten. Die nichts ahnenden Bauarbeiter staunten demnach insbesondere beim ersten Mal nicht schlecht, als zahlreiche Einsatzkräfte während der Mittagspause das Gebäude stürmten.

Die Alarmierungen sind vermutlich auf ein technisches Gebrechen seitens des Anlagenherstellers zurückzuführen.

Kategorie: